Warum quert das Huhn die Straße? - Why did the chicken cross the road?

Auch die sonstigen Wortmeldungen erhellen wenig



Bill Gates
  Ich habe gerade das neue Huhn Office 2009 herausgebracht, das nicht nur die Straße überqueren, sondern auch Eier legen, wichtige Dokumente verwalten und Ihren Kontostand ausgleichen wird.

Moorhuhnjagd-Spieler
  Was? Ich hab eines übersehen?

Ötzi

Sakra, zu meina Zeit hots desch net gebn.

Aristoteles
  Es ist die Natur von Hühnern, Straßen zu überqueren.

Machiavelli
  Das Entscheidende ist, daß das Huhn die Straße überquert hat. Wer interessiert sich für den Grund? Die Überquerung der Straße rechtfertigt jegliche möglichen Motive.

Karl Marx
  Es war historisch unvermeidlich.

Darwin
  Hühner wurden über eine große Zeitspanne von der Natur in der Art ausgewählt, dass sie jetzt genetisch bereit sind, Straßen zu überqueren

Sigmund Freud
  Die Tatsache, dass Sie sich überhaupt mit der Frage beschäftigen, dass das Huhn die Straße überquerte, offenbart Ihre unterschwellige sexuelle Unsicherheit.

Albert Einstein
  Ob das Huhn die Straße überquert hat oder die Straße sich unter dem Huhn bewegte, hängt von Ihrem Referenzrahmen ab.

Seine kaiserliche Hoheit, Franz Josef I.
  Die Überquerung war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!

Heinz Zemanek, österreichischer Computerpionier
  Das Huhn wollte das milde Mailüfterl ausnutzen, und ging ein wenig spazieren!

Ein Wiener Mathematik-Professor
  Die Fragestellung ist unvollständig. Es muß erst definiert werden, um welche Straße es sich handelt, wie breit die Straße ist, und welchen Luftwiderstand das Huhn verursacht. Erst dann kann die Frage beantwortet und die Antwort mittels vollständiger Induktion bewiesen werden.

Neil Armstrong
  A small step for a HUHN, but a big step for mankind!

Aussendung der österreichischen Hochschülerschaft
  Wir rufen zum Widerstand gegen die Straßenüberquerungen von Hühnern auf! Wir bringen jedes Huhn zu Fall! Aus diesem Grund findet jeden Donnerstag eine Großdemonstration statt. Wir bitten, keine Pflastersteine zur Demo mitzubringen*) !
*) Es sind genügend vorhanden

Kindergärtnerin
  Um auf die andere Straßenseite zu kommen.

Andersen Consulting
  Deregulierung auf der Straßenseite des Huhns bedrohte seine dominante Markposition. Das Huhn sah sich signifikanten Herausforderungen gegenüber, die Kompetenzen zu entwickeln, die erforderlich sind, um in den neuen Wettbewerbsmärkten bestehen zu können.
In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Klienten hat Andersen Consulting dem Huhn geholfen, eine physische Distributionsstrategie und Umsetzungsprozesse zu überdenken. Unter Verwendung des Geflügel -Integrationsmodells (GIM) hat Andersen dem Huhn geholfen, seine Fähigkeiten, Methodologien, Wissen, Kapital und Erfahrung einzusetzen, um die Mitarbeiter, Prozesse und Technologien des Huhns für die Unterstützung seiner Gesamtstrategie innerhalb des Programm- Management-Rahmens auszurichten.
Andersen Consulting zog ein diverses Cross-Spektrum von Straßen - Analysten und besten Hühnern sowie Andersen Beratern mit breitgefächerten Erfahrungen in der Transportindustrie heran, die in 2tägigen Besprechungen ihr persönliches Wissenskapital, sowohl stillschweigend als auch deutlich, auf ein gemeinsames Niveau brachten und die Synergien herstellten, um das unbedingte Ziel zu erreichen, nämlich die Erarbeitung und Umsetzung eines unternehmensweiten Werterahmens innerhalb des mittleren Geflügelprozesses.
Die Besprechungen fanden in einer parkähnlichen Umgebung statt, um eine wirkungsvolle Testatmosphäre zu erhalten, die auf Strategien basiert, auf die Industrie fokussiert ist und auf eine konsistente, klare und einzigartige Marktaussage hinausläuft. Andersen Consulting hat dem Huhn geholfen, sich zu verändern, um erfolgreicher zu werden.

Ronny, der Webmaster
  Das Original lautet offensichtlich:
Why did the chicken cross the road?

Im österreichischen Web wird dies bislang mit:
Warum quert ein Huhn die Straße
übersetzt. Ein Huhn ist aber auch ein Individuum!
Darum habe ich mich zu:
Warum quert das Huhn die Straße?
entschieden, damit passen auch einige der tiefschürfenden Antworten viel, viel besser.

Die Frage bleibt weiterhin bestehen: Ist diese Spezialisierung von einem Huhn auf einer Straße zu dem bestimmtem Huhn auf der bestimmten Straße erlaubt oder ist das ein mathematisch unzulässiger Grenzübergang?

Manuela, eine wahre Kennerin der österreichischen Sprache
  Mein Vorschlag lautet: Warum läuft/flattert/humpelt/rennt das Hendl über die Straße?
"Warum quert das Huhn die Straße" würde kein Österreicher schreiben, höchstens: Was hat das blöde Viech dort zu suchen ;-).
In Österreich gibt es Hendln und keine Hühner!
  Antwort vom Hostmaster himself:
Dieser Einwand zeigt von einem tiefen Fachwissen und glänzt durch seine einfache, aber zielsichere Argumentation.
Ich muß gestehen, daß mich dieser Diskussionsbeitrag in ein Dilemma bringt:
In Fortführung dieser Argumentationslinie müßte die Frage lauten "Wieso rennt des Hendl ueba'd Straß'n", gleichzeitig würde diese Frage aber nicht mehr den gesamten deutschsprachigen Raum ansprechen, speziell auch feinsinnige Österreicher könnten sich mit dieser Fragestellung nicht mehr identifizieren.

Dorothea, an der Fragestellung vorbeilaufend
  Ich muß einen neuen Aspekt in die wissenschaftliche Titeldiskussion einbringen, und zwar den temporalen: der englische Originaltitel lautet "Why DID the chicken cross the road" - eindeutig kein PRÄSENS!
Daher müßte auch in der deutschen Übersetzung eine vergangene Zeit (Perfekt oder Präteritum) gewählt werden, wie etwa: Warum hat das Huhn / Hendl die Straße überquert?
  Antwort vom General - Besserwisser:
Dieser Einwand ist im Kern völlig richtig, widerspricht aber dem generellen Ansatz der beabsichtigten Lösungsfindung. Wie die Erfahrung des täglichen Lebens zeigt, ist das Problem virulent, bei meinen geschäftlichen Terminen im Zusammenhang mit dem 1. Pielachtaler Bauernmarkt stellt sich das Problem immer wieder erneut, sodaß die an sich beschränkte Frage zugunsten eines größeren, vereinten Fragenkomplexes und einer integrierten Interpretationsflexibilität erweitert wurde.

Typisch Frau! Da findet ein Mann eine elementare, durch das Augenscheinliche verdeckte, tiefe Frage von essentieller Bedeutung und die Frau sagt nur: Ätsch, das ist aber nicht richtig übersetzt!.

P. A. Teufl
  Die Frage ist völlig unzulässig in der verkehr(!)ten Richtung gestellt, denn sie müßte notgedrungen - um zu einem halbwegs brauchbaren Forschungsansatz zu führen - lauten: Warum quert eine Straße den Weg des Huhns?

Michael Rohrhofer
  Was soll das eigentlich, ein per Krallen die Straße querender Mistkratzer?
Das ist doch wirklich sehr anachronistisch! Moderne Suppen-, Brat-, Lege- und Freizeithühner rollerskaten doch schon längst. Dabei werden sie immer wieder von in Büschen und hinter Bäumen lauernden grau eingewickelten Abführmittlen (Gendarmen) wegen Geschwindigkeitsübertretungen geblitzt.
Wegen dieser ständigen Diskriminierungen haben sich die Gölsen- und Traisentalhühner zusammengetan und beim Europäischen Gerichtshof sowie der Weltorganisation HUNO in New York (Aktenzahl GACK 2000) massive Beschwerde eingelegt.
Wir sind schon sehr gespannt, wie die Exekutive darauf reagieren wird.
  HUHN AUF ROLLERSKATE IN RADARFALLE!
Hühner rollern auch schon rum!
Doch sie sind dabei sehr dumm:
Gestern war es - in Kernhof;
Es sauste in die Radarfalle
Eine Henne, ganz schön doof.
Fangt es ein und macht es alle,
Dieses alte Suppenhuhn...
Fährt einfach in die Radarfalle -
Hat es denn sonst nichts zu tun?
Hennen soll'n doch Eier legen...
Und nicht durch Radarfallen fegen!!!!!!

Johanna von Falkenstein
  Von Hühnern lernen ist keine Schande. Wir Mitgeschöpfe täten gut daran.
Das gelehrte Forum wird gebeten, heute dem HAHN die gebührende Aufmerksamkeit nicht zu versagen. Gibt es im alpenländischen Raum oder darüberhinaus eine Person, welche unzweideitig jenes Geheimnis zu lüften imstande ist?
Peter Paul Zahl hat seinen Kriminalroman unter dem Titel "Der rote Hahn" niemals veröffentlicht.
Wer hat ihn 1997 daran gehindert?
Warum weiß Bill Gates Enzyklopädie 1999 mehr als die gesamte bibliographische Welt?
Hat der rote Hahn den Rubikon überschritten oder nicht?
Ist er ein Phantom? Steckt der grüne Grubenhund oder der Steinbeisser dahinter?
Ich weiß es nicht!
Wer hilft? Für zielführende Infospenden dankt im voraus: Johanna

Rüdiger Heescher bringt neue Ansichten in die Diskussion ein:
  Ein großes Schmunzeln geht um und es hat sicherlich Unterhaltungswert.
Aber was hat diese Fragestellung eigentlich mit uns zu tun ? Setzen wir doch mal das Huhn gleich mit der Spezies "Die Grünen".
Wir haben auch eine Straße überquert. Wie würden wir unser tun beschreiben und welche Beweggründe haben uns dazu gebracht. Machen wir uns doch einmal Gedanken über unsere eigene Natur!
Sind wir pädagogischen Gutmenschen nicht dazu verdammt in eine solche Misere zu steuern ohne zu wissen wieso wir die Straße überquert haben und welche Konsequenzen folgen ? Das war nicht ironisch gemeint und hoffe, daß jemand versteht wieso Grüne immer wieder Straßen überqueren werden. Hier ist auch kein Zynismus geboten!
Vielleicht hätten wir besser Adorno befragen sollen!

Treiben Sie Sport?
Danke, hat mich sehr gefreut Ronny's Nonsens-Seiten

Trouble Ticket:   [ 0 ]   [ 1 ]   [ 2 ]   [ 3 ]   [ 4 ]   [ 5 ]   [ 6 ]   [ 7 ]   [ 8 ]   [ 9 ]