Warum quert das Huhn die Straße? - Why did the chicken cross the road?

Die Behörden erklären rasch und unbürokratisch!



Polizeipräsidium

Es hat sich um eine polizeilich angemeldete Straßenüberquerung gehandelt. Vorsorglich wurde der Verkehr in einem Umkreis von drei Kilometern um die Überquerungsstelle abgesichert, jedoch war bis zum Ende der Überquerung kein Anzeichen einer Gegenüberquerung zu erkennen, also war es ein Beweis für die Schlagkraft unserer Männer, die ich da jetzt schon einmal gelobt wissen will.

Innenministerium
  Pressemitteilung
Eine Sonderkommission beschäftigt sich schon seit einem Jahr mit dieser heiklen Frage. Allerdings hat es bei den Ermittlungen einige Pannen gegeben. So ist zum Beispiel ein halbes Jahr versehentlich ein falsches Tier beobachtet worden, das sich schließlich als Nilpferd im Schönbrunner Zoo entpuppt hat. Die verantwortlichen Beamten sind aber bereits aus der SOKO abgezogen und befördert worden.

MA 758, Rechtsabteilung
  Bezugnehmend auf ihre Anfrage (Aktenzeichen lz 8667/9878 sig, lit. b122/96) ist laut § 7 lit. a und §56 lit. g abs. 1 AMeG die, in bezug auf §§ 8-10 LmAG in der vom Verwaltungsausschuss am 4.7.1993 beschlossenen Novelle zur RpSV (BGBl. Nr. 815/93) festzuhalten, dass in Anbetracht der in dieser Anfrage in Frage gestellte, oder auch nicht in Frage gestellte, sondern nur zur verwaltungstechnischen Amtshandlung in Aussicht gestellte Straßenüberquerung eine - wie auch immer geartete - Beantwortung dieser Anfrage, wenn auch nur teilweise, nicht in die Kompetenz der mit der Anfrage kontaktierten Behörde fällt, weswegen sie sich lt. §1 lit. a, BehG als unzuständig erklärt.

Finanzamt
  Angesichts der Tatsache, dass dem Huhn als Angestellter des Hühnerhofes ohnehin das allgemeine Verkehrsabsetzpauschale zusteht, kann eine etwaige Straßenüberquerungsmaut nicht den Werbungskosten hinzugerechnet werden. Außerdem ist zu überprüfen, inwieweit nicht auch eine - zumindest teilweise - private Nutzung der Straße vorgelegen hat. Jedenfalls sind von den Essenskosten bei der Überquerung 20 v.H. Eigenbedarf abzuziehen. Gegen diesen Bescheid kann innerhalb von 14 Tagen (vierzehn) schriftlich Einspruch erhoben werden.
 

Brauchen Sie ein Schlagwort?
Danke, hat mich sehr gefreut Ronny's Nonsens-Seiten

Trouble Ticket:   [ 0 ]   [ 1 ]   [ 2 ]   [ 3 ]   [ 4 ]   [ 5 ]   [ 6 ]   [ 7 ]   [ 8 ]   [ 9 ]